Besuch von Theater Mittendrin mit dem Stück "Trippel Trappel Schuhgebabbel"


Am 13.09.2022 kam das Theater Mittendrin zu uns in das Regenbogenland.

Das 20-minütige Stück, dass uns vorgetragen wurde hieß „Trippel, Trappel Schuhgebabbel“.

Dieses Stück sollte den Kindern das Thema „Vielfalt“ näher bringen.


Die Hauptdarsteller des Theaterstücks waren, wie man sich vom Titel des Theaterstücks ableiten kann, Schuhe in den unterschiedlichsten Variationen.

Unter ihnen waren Flip-Flops, Taucherflossen, Babyschuhe, Holzschuhe, Gummistiefel, Absatzschuhe sowie Ballettschuhe und glitzernde Ballerina Schuhe. Mit Gitarre und Gesang wurde das aufregende Stück begleitet. Manche Kinder erkannten sogar den ein oder anderen Schuh

und verfolgten das Theaterspiel gespannt bis zum Schluss.

Jeder Schuh erzählte eine eigene Geschichte.

Der Gummistiefel und der Ballerina spielten Fangen miteinander.

Dabei hat man einen großen Unterschied in der Lautstärke wahrgenommen. Der Gummistiefel war laut während der Ballerina Schuh ganz sanft und leise über den Boden glitt. Die Babyschuhe spielten sich einen Ball zu und riefen „zu mir“.



Die Schauspieler hatten eine tolle Ausstrahlung und eine angenehme Stimme mit viel Aussagekraft. So konnten wir dem Stück aufmerksam bis zum Schluss folgen.

Zum Abschluss duften die Kinder sogar noch einmal selbst in die unterschiedlichen Schuhe reinschlüpfen.

Das war wirklich toll!


Vielen Dank an das Team von Theater Mittendrin für diese tolle Aufführung!





Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square