Erste Hilfe Kurs



Am 19.06. hatten wir im Regenbogenland unseren Erste-Hilfe-Kurs.





Schwerpunkte waren natürlich, Maßnahmen zur Erste-Hilfe-Leistung sowie der Umgang mit kindertypischen Gefahrenpotenzialen und Verletzungen im Alltag und deren Vermeidung und Versorgung.

Unter der kompetenten Anleitung unseres Rettungssanitäters konnten wir uns in Stabiler Seitenlage und Reanimation üben.



Silkes Patient kam trotz Fachgemäßer Wiederbelebung ihrerseits nicht mehr zu Atem.





Auch die Erstversorgung von Wunden war Thema und wurde von Lena und Luisa anschaulich demonstriert.


Wie verhalte ich mich beim Auffinden eines Notfallpatienten? Der Notfallplan liefert hier Orientierung und Anleitung für den Ernstfall.

Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square