Aktivitäten

15.05.2020

Um unseren Kleinen eine Freude zu bereiten und in dieser Zeit ein Stück Regenbogenland mit nach Hause zu geben, haben wir unsere „Portfolio-Aktion“ gestartet. Das bedeutet, dass wir unsere Portfolio-Ordner auf den neusten Stand gebracht und diese dann den Eltern und Ki...

08.05.2020

So lange ist es nun schon her, dass die Kinder das letzte Mal das Regenbogenland besuchen konnten. Es ist so leer und ruhig ohne Kinder in der Einrichtung.

Um etwas mehr aus dem aktuellen Alltag von den Kindern und ihren Familien zu erfahren, haben die Erzieher/innen di...

06.05.2020

Am 24.03.2020 sollte eigentlich unser Treffen mit den Bewohnern aus dem Pflegestift Mutter Theresa stattfinden. Da aus gegebenem Anlass dieses Treffen leider ausfallen musste, haben wir uns überlegt, ihnen ein Frühlingsbild mit bunten Schmetterlingen und Tulpen zu gest...

01.08.2019

Es ist mal wieder soweit. Unsere großen Kinder wagen den nächsten Schritt und sind bereit für ein weiteres Abenteuer – den großen Kindergarten! Wir lassen sie mit gemischten Gefühlen gehen, denn wir werden sie vermissen, wissen aber auch, dass es Zeit ist, um sie gehen...

13.11.2017

Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne...

So konnte man die Kinder, Eltern und Erzieher des Regenbogenlandes am Donnerstag, den 09.11.2017 durch die Straße singen höre. Wie jedes Jahr führte uns der Weg zum Schützenhaus in Neuhof, wo die Kinder gespannt auf St. Martin...

27.10.2017

Wie jedes Jahr veranstalteten wir am Donnerstag, den 26.10.2017 einen gemeinsamen Laternen-Bastelabend für die Eltern.

In gemütlicher Runde konnten die Eltern ihren Kleinen eine Laterne für das anstehende St. Martinsfest gestalten. 

Der St. Martinsumzug findet am 09...

02.10.2017

Am Donnerstag, den 28.09.2017. war es leider soweit, wir mussten uns von unserer Krippenleitung Michaela verabschieden. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, sangen wir für sie zum Abschied ein umgedichtetes Lied und hatten einige kleine Überraschungen für sie...

16.06.2017

Hallo ihr Lieben,
am 01.Juli 2017 ist es wieder soweit.

Das Regenbogenland feiert sein Sommerfest - diesmal unter dem Motto

"Willkommen auf dem Bauernhof".

Um 15:00 Uhr geht es los. 
Damit wir den Tag besser planen können, wäre es schön, wenn ihr Bescheid gebt, mit...

28.03.2017

Am 28.03.17 haben sich die Zauberwaldkinder mit ihren Erzieherinnen auf den Weg nach Niederkalbach gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein erwartete uns Familie Hack, die uns auf ihren Bauernhof eingeladen haben.
Nach einem leckeren Frühstück durften wir die Kühe, Hühner...

Please reload

Regenbogenland Neuhof e.V. 

Auf der Spitze 2

36119 Neuhof