top of page

Mein Anerkennungsjahr im Regenbogenland

Ich bin Eileen Köhler und absolviere hier im Regenbogenland, seit dem 01.07.2023 bis zum 30.06.2024, mein Anerkennungsjahr, um meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin abzuschließen. Ihr findet mich in der Zauberwald-Gruppe.

 



Dienstags habe ich theoretischen Unterricht in der beruflichen Schule des Main-Kinzig-Kreises Gelnhausen, alle anderen Wochentage arbeite ich Vollzeit hier in der Krippe.

 

Zu dem theoretischen Teil gehören außer dem Schulunterricht auch noch zwei Kurzberichte, zwei Lehrerbesuche, eine schriftliche Facharbeit und die Abschlussprüfung zum Ende des Jahres.

 

Bisher habe ich schon diverse Angebote und Aktivitäten mit den Kindern durchgeführt und habe für Februar ein Projekt, im Rahmen meiner Facharbeit, zum Thema „Musik-Klänge-Geräusche“, geplant.

 













Ich freue mich auf die weitere Zeit hier im Regenbogenland.

Comments


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page