top of page

Der kunterbunte Zauberwald

Getreu dem Motto „Glücklich ist, wer das Leben in Farben genießt!“ wurde es bunt bei uns in der Gruppe Zauberwald.


Von allen Farben des Regenbogens haben wir uns zuerst die Grundfarben ROT, BLAU und GELB genauer angeschaut. Für jede Farbe haben wir uns zwei Wochen Zeit genommen. Das Buch vom kleinen Fisch hat uns dabei begleitet.

Wir haben gemalt…



…gebacken…



…wir haben farbige Knete hergestellt


Und dann haben wir noch geschaut, was die Kleiderschränke passend zu den Farben her geben 😉.








Da wir mit Gebärden unterstützender Kommunikation (kurz GUK) arbeiten, haben wir zu jeder Farbe auch die entsprechende Gebärde gelernt.



Nach den Grundfarben haben wir mal ein bisschen Durcheinander gemacht und alles ein bisschen vermischt!

Was passiert, wenn…

…man rote Knete mit gelber vermischt?



…rote Fingerfarbe mit gelber vermatscht wird?



…oder man rotes Wasser in blaues gießt?



…ganz schön spannend!



Comments


Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page