Wir entdecken die vier Elemente



Liebe Eltern,

die Kinder aus dem Wichtelnest sind zu Entdeckereulen geworden und haben sich gemeinsam mit Eddy die Eule, die uns das Projekt über begleitet hat, auf die Reise begeben, die vier Elemente zu entdecken.

Ein wichtiger Förderbereich, der oft vergessen wird, ist die naturwissenschaftliche Bildung. Der sogenannte MINT-Bereich (M=Mathematik, I=Informatik, N=Naturwissenschaften, T=Technik) legt schon in der Kita den Grundstein, für die weitere Bildung. Das Ziel ist es die belebte und unbelebte Natur zu begreifen, Naturvorgänge und Naturphänomene verstehen zu lernen.

Gemeinsam mit Eddy haben die Kinder je zwei Einheiten pro Element durchgeführt. Diese bestanden aus Experimenten, verschiedenen Sinneserfahrungen (besonders der taktile Sinn wurde angeregt) und gestalterischen Angeboten.

Unten finden sie ein paar Impressionen zu diesem Projekt.

Mir, Eddy und den Kindern hat es viel Spaß gemacht!


Liebe Grüße

Celine











Empfohlene Einträge
Beiträge demnächst verfügbar
Bleibe dran...
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Noch keine Tags.
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square